Schluss mit finanziellem Druck

Schluss mit finanziellem Druck

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Business
Finanzieller Druck kommt gar nicht so selten vor wie man annimmt. Oft geht ein Haushaltsgerät kaputt und das obwohl noch der Autokredit abzuzahlen ist. So ein Haushaltsgerät muss nicht unbedingt besonders teuer sein, doch ein finanzieller Engpass macht diese Angelegenheit nicht gerade einfach. Ein Ausweg ist oftmals nur ein erneuter Kredit um aus der Misere zu entkommen.
Ein neuer Kreditantrag ist keine große Sache, doch fast jeder Kreditgeber wird die Bonität prüfen. Mit dieser Prüfung der Bonität will die Bank folgende Fragen beantworten:
  • Kann sich der Kreditnehmer leisten die monatlichen Raten zurückzubezahlen?
  • Zuverlässiger Zahlungspartner?
  • Regelmäßiges Einkommen vorhanden?

Wenn diese Fragen im Raum stehen wird in der Regel eine Anfrage bei der Schufa bezüglich der Bonität des Kreditnehmers gestellt. Allerdings ist die Nachfrage bei der Schufa nur ein Kriterium von vielen, die bei der Vergabe eines Darlehens eine Rolle spielen. Die Prüfung der Bonitätsdienst auch dazu, das Vertrauen der Bank in den Kreditnehmer zu erhöhen. Eine Ablehnung dient zudem dazu, den Kreditnehmer vor unseriösen Krediten zu schützen und damit ein finanzielles Fiasko zu vermeiden.

Alternative Kreditmöglichkeiten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um an einen Kredit ohne Schufa zu gelangen. Ein beliebtes Darlehen in so einem Fall ist ein Kleinkredit ohne Schufa. Da die Kredithöhe bei Kleinkredit ohne Schufa, nur maximal 3000 Euro betragen wird. Kann oftmals auf eine Nachfrage bei der Schufa verzichtet werden. Allerdings weisen solche Kredite zumeist einige Nachteile auf, was wiederum ein Überdenken zur Folge haben sollte. Eventuell gibt es noch andere Möglichkeiten, die infrage kommen.

Geringere Ratenzahlungen

Bei jeder Art Kredit kommt es vor allem darauf an, dass die zu leistenden monatlichen Zahlungen bedient werden können. Die Rate können verringert werden und dafür eine längere Laufzeit vereinbart werden.

Umschuldung in Erwägung ziehen

Müssen bereits mehrere Kredite bedient werden, ist es nicht verkehrt über eine Umschuldung nachzudenken. Eine Umschuldung bedeutet, dass bereits laufende Kredit damit getilgt werden und somit der Kreditnehmer nur noch einen Kredit abzubezahlen hat. Eine Umschuldung ergibt Sinn, wenn der neue Kredit niedrigere Ratenzahlungen beinhaltet und somit die monatlichen Ausgaben sich verringern. Das kann bedeuten, dass der neue Kredit höher ausfällt als das umgeschuldete Altdarlehen. Werden bei der Umschuldung mehrere Kredite zusammengefasst erhält man auch eine bessere finanzielle Übersicht. Erfahren Sie mehr unter: https://deindienstleister.com/online-den-richtigen-kredit-finden/

Letzter Ausweg – Kleinkredit ohne Schufa

Dieser Kredit sollte nur als letzter Ausweg dienen. Bevor ein Kleinkredit ohne Schufa, welcher verhältnismäßig teuer ist, aufgenommen wird, wäre es vorteilhaft über Alternativen nachzudenken. Eine kurzfristige Alternative bei finanziellem Engpass ist ein von der Bank eingeräumter Dispokredit. Dieser sollte allerdings nur in Anspruch genommen werden, wenn die Angelegenheit nur von kurzer Dauer ist.

Nachteile

Da der Kreditgeber bei Kleinkredit ohne Schufa eventuell auf Sicherheiten verzichten muss, verlangt er dafür einen spürbar höheren Zinssatz.

Ein Vergleich durchführen

Damit man trotz der Nachteile bei dieser Art Darlehen einen trotzdem halbwegs ordentlichen Kreditrahmen erfährt, ist ein Kreditvergleich im Internet eine lohnende Angelegenheit. Dazu nur eines der zahlreichen online Vergleich-Portale anklicken und mithilfe des Kreditrechners den besten Kleinkredit ohne Schufa ausfindig machen. Dazu benötigt der Rechner nur wenige Daten wie gewünschten Kreditbetrag, Höhe der Ratenzahlungen und Höhe der monatlichen Zahlungseingänge. In der Regel offenbart der Rechner innerhalb kurzer Zeit die besten Anbieter für einen Kleinkredit.

Anschließend kann sich der Kreditnehmer den für sich infrage kommenden besten Kredit aussuchen. Der Rest ist nur noch Formsache und wenn gewünschte Sicherheiten vorgelegt, das steht einer Kreditvergabe von Kleinkredit ohne Schufa nichts mehr im Wege. Andere Möglichkeiten um an einen solchen Kredit zu kommen sind unter anderem Kreditantrag bei seiner Hausbank stellen. Ist man bereits längere Zeit Kunde bei seiner Hausbank und verfügt über ein regelmäßiges Einkommen dann dürfte eine Kreditzusage nur Formsache sein. Auch spezielle Kredite dieser Art sind möglich, zum Beispiel die Inanspruchnahme eines sogenannten Schweizer Kredits (Privatkredit).

Warum ein Kleinkredit ohne Schufa?

Diese Art Kredit wird bis zu einer Kredithöhe von bis zu maximal 3000 Euro gewährt. Da es sich dabei um einen relativ kleinen Betrag handelt verzichten einige Anbieter auf eine Anfrage bei der Schufa bezüglich Bonität. Zudem ist ein solcher Kredit immer noch preiswerter als ein teurer Dispokredit.

Weitere relevante Dienstleistungen