You are currently viewing Golfschuhe – Vielfalt und Raffinesse

Golfschuhe – Vielfalt und Raffinesse

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ratgeber

Es gibt schon seit Jahrhunderten spezialisierte Sportschuhe, da jede Sportart andere Anforderungen an die Schuhbekleidung stellt. Einer dieser Spezialschuhe ist der Golfschuhe. Die besonderen Anforderungen an Golfschuhe und ihre Besonderheiten sollen hier kurz benannt werden. Wenn man sich nämlich als Nichtgolfspieler heute die Kataloge oder Webseiten der großen Golfschuhhändler ansieht, überrascht einen mit Sicherheit die Breite des Angebots, die Vielfalt der präsentierten Modelle und Farben sowie die Raffinesse der Ausstattung. 

Golfschuhe
Hier wurde für einen besseren Halt auf Golfschuhe mit Spikes zurückgegriffen

Man liest von speziell und exklusiv für diesen Hersteller gegerbtem Oberleder, das auch ohne Membran garantiert vollkommen wasserdicht ist. Von Einlegesohlen aus PU, also dem Kunststoff Polyurethan, die Tragekomfort und beste Dämpfungseigenschaften bieten. Vor allem die Auswahl an Farben ist größer als man zunächst bei Golfschuhen denken würde.

Wichtig war und ist bei Golfschuhen, dass sie wasserdicht sind, da sich der Spieler ständig auf Rasen aufhält, der natürlich feucht oder nass sein kann. Diese Wasserdichtigkeit muss von der Sohlenseite genauso gewährleistet sein wie am Rahmen und an allen Bereichen des Oberleders. Für den Fall dass der Rasen feucht ist gibt es auch Besohlungen mit Spikes, weiterlesen.

Bildnachweis:

Tom Merton/KOTO – stock.adobe.com